Spiele


Saison 2015/2016

 

21.04.2016 - Online-Füchse müssen erste Derbyniederlage hinnehmen

Es sollte diesmal nicht sein. Geschwächte Füchse müssen die erste Niederlage gegen stärkere Essener auf eigenem Eis hinnehmen und verlieren mit 1:5.
Neben Heinz Huber, fehlten in der Verteidigung Steffen Zapp, Ralf Wins und Marvin Thurau. Kevin Zapp schoss den einzigen Treffer im Spiel zum zwischenzeitlichen 1:2, für mehr hat es nicht mehr gereicht.

Gleich zu Beginn des Spiels zeigte Essen wie sehr sie auf den Derbysieg brennen und setzten sich sofort im Duisburger Drittel fest. Duisburg konnte gut dagegengehalten und hat sich in alles reingeworfen, bis kurz vor der ersten Drittelpause das 0:1 gefallen ist.

Frisch aus der Kabine hat Duisburg nochmal alle Kräfte gesammelt und auf den Ausgleich gedrängt. Nach einigen Möglichkeiten der Füchse, die am Essener Torwart nicht vorbeikamen, waren es dann die Gäste die das 0:2 schossen. Kurz danach war es Kevin Zapp, der auf Zuspiel von Sebastian Birkner, eine kleine Lücke im Winkel ausnutzte und auf 1:2 verkürzten konnte.

Im letzten Drittel haben die Füchse nochmal alles gegeben und haben alles nach vorne geworfen, nichts half mehr. Schließlich waren es dann die Mammuts, die mit drei Toren binnen weniger Minuten alles klar gemacht haben. Von da an verteidigten Sie ihre Führung souverän und entführen den Derbysieg.

Tore:
Kevin Zapp (1x)

 

07.04.2016 - Online-Füchse müssen erste Niederlage hinnehmen

Es sollte nicht sein. Trotz sehr gutem Kampfgeist und Zusammenhalt, waren die Grefrather einen Schritt voraus und ließen nichts anbrennen. So mussten die Online-Füchse eine 8:10 Niederlage hinnehmen.

Gleich zu Beginn des Ersten Drittels gingen die Grefrather mit Vollgas in's Spiel und haben sich im Duisburger Drittel festgespielt. Somit hat es auch nicht lange gedauert bis das 0:1 gefallen ist. Nach und nach kamen die Füchse besser in's Spiel und man ging mit einem 3:4 in die erste Drittelpause.

Frisch aus der Kabine, legten die Online-Füchse eine Schippe drauf und kamen mit neuer Energie zurück in's Spiel. Das Tempo wurde zunehmend höher und die Torchancen wurden immer größer, so dass es zur zweiten Drittelpause 4:5 hieß.

In der Pause haben sich die Füchse nochmal berappelt und kamen mit Vollgas zurück. Ab da an war es ein hin und her auf beiden Seiten. Die Gäste zunächst mit dem 4:6, ehe die Füchse per Doppelschlag auf 6:6 rankamen. Grefrath erhöhte auf 6:7, Füchse erneut mit dem Ausgleich zum 7:7. Wieder waren es die Gäste, die dass 7:8 schossen. Duisburg glich aus zum 8:8. Dann die Gäste mit ihrem entscheidenden Doppelschlag zur 8:10 Führung. Die Füchse haben nochmal alles nach vorne geworfen, aber die Zeit hat leider nicht mehr gereicht und die Grefrather verteidigten ihre Führung souverän.

Tore:
K. Zapp (4x)
H. Huber (1x)
S. Reiman (1x)
R. Wins (1x)
L. Kriener (1x)

 

05.03.2016 - Grandioser Auswärtssieg

Die Online-Füchse nehmen einen 6:4 Sieg aus Grefrath gegen die Hoang Minh Long mit nach Duisburg. Kevin Zapp eröffnete mit einem Hattrick die Jagd, ehe Steffen Zapp, Lars Kriener und Stefan Reimann das Feuerwerk fortsetzten.

Nach kurzem Abtasten im ersten Drittel war es Kevin Zapp, der die Füchse, nach einem Abpraller von Lars Kriener, in Führung schoss. Die Antwort der Gastgeber lies nicht lange auf sich warten, so dass man mit 1:1 in die erste Drittelpause ging.

Kurz nach Beginn des zweiten Drittels spielten sich die Füchse in einen Torrausch. Kevin Zapp erhöhte per Doppelschlag auf 3:1. Wenig später startete Steffen Zapp aus der eigenen Zone einen Sprint und nutzte eine kleine Lücke zum 4:1 eiskalt aus. Kurz vor Ende des zweiten Drittels war es dann Lars Kriener der auf 5:1 erhöhte.

Im Schlussdrittel kamen die Gastgeber mit Vollgas wieder auf's Eis und schossen sich in einen Torrausch. Somit verkürzten die Grefrather das Ergebnis binnen weniger Minuten auf 5:4. Schließlich war es dann Stefan Reimann der mit dem 6:4 alles klar machte.
Die Füchse verteidigten Ihre Führung über die Zeit und gingen mit einem 6:4 vom Eis.

Eine super Leistung der Füchse, die nur mit zwei Reihen gegen vier Reihen starker Grefrather bis zur letzten Sekunde alles gegeben haben.

Bereits im April kommt es zum Rückspiel. Dann treten die Grefrather bei den Füchsen an.

 

22.02.2016 - DERBYSIEGER

Die Online-Füchse schlagen die Essener Mammuts mit 6:2 und nehmen erneut den Derbysieg mit nach Hause.

Nachdem sich im ersten Drittel beide Teams abgetastet haben und mit 1:1 in die Pause gingen, eröffneten die Füchse im zweiten Drittel die Jagd. Nach weiteren Toren der Online-Füchse wurde es zunehmend ruppiger, so dass Kevin Zapp nach einer Auseinandersetzung mit einer Spieldauer in die Kabine gehen durfte.
Beide Teams waren endgültig geweckt und es wurde sich nichts mehr geschenkt. Somit ging man mit einem 4:2 aus Sicht der Online-Füchse in die zweite Drittelpause.
Im letzten Drittel hat man die Führung souverän ausgebaut.

Eine ganz starke Leistung der gesamten Mannschaft,ein riesen Zusammenhalt und zwei ganz starke Torhüter.

Der Derbysieg kommt mit nach Duisburg!!!

Tore:
Ralf Wins (2x)
Bianco Banko (1x)
Kevin Zapp (1x)
Sebastian Birkner (1x)
Heinz Huber (1x)