Hobby-Eishockey in Duisburg

Angefangen hat alles im Herbst 2005 im EVD-Fans-Forum. Aus einer fixen Idee die sich langsam verfestigte, wurde ein erstes Treffen im Fuchsbau. Dort lernten sich die ersten Mitglieder kennen. Ideen wurden ausgetauscht, die ersten Aufgaben verteilt und besprochen. Die Idee lernte (Schlittschuh-)laufen.

Immer mehr Interessenten kamen hinzu. Ausrüstungen wurden gekauft, Trikots entworfen und bestellt und am 8.12.2005 um 22 Uhr war es endlich soweit.

spielfeldDie Online-Füchse betraten erstmals die Eisfläche. Es war ein lustiges Training mit stolpernden und purzelnden Spielern. Viele standen erstmals in Ausrüstung auf dem Eis, einige nach langer Zeit erstmals wieder und andere spielten noch nebenbei.

Das ist jetzt über 10 Jahre her. Einige verließen uns, viele kamen neu hinzu, aber der große Kern blieb dabei. Viele von uns haben grosse Fortschritte gemacht und eine Menge gelernt.

Wir werden auch weiterhin durch Spiele und Training dazulernen. Aber eines zählt dabei: Der Spass in der Mannschaft bei allem was geschieht!



Geburtstage im Oktober

Tamara             Ian
             
    14.10.            27.10.


Spieltermine

Raccoons Moers vs. Online-Füchse
19.11.2017 21:00

Online-Füchse vs. USC Essen
14.12.2017 22:15


Aktueller Stammtisch Termin
- 02.11. 20:00 Uhr
  Sportlertreff Duisburg

Trainingszeiten:
Donnerstags 22:15 Uhr Eishalle Duisburg

Bitte alle GASTSPIELER per Email hier anmelden oder per SMS/Whatsapp an 0177-2818368

   

   Update: 11.10.2017