Spiele/Berichte

OnlineFüchse setzen Siegesserie fort!

Mammuts Essen - Online-Füchse 4:9

(1:4; 1:3; 2:2) 3x20 Minuten gestoppt

Am 25.02.2013 ging es mal wieder in die Eishalle nach Dorsten. Pünktlich um 20:30 fiel das erste Bully zwischen den Mammuts Essen und den OnlineFüchsen Duisburg. Nachdem zunächst die Gastgeber versuchten mit Druck zu starten und Füchse Goalie Arne Sadra mehrfach herausforderten, fanden die Duisburger schnell ins Spiel und bereits in der zweiten Minute gelang Stefan Reimann mit dem ersten Schuss aufs gegnerische Tor der Treffer zum 0:1. Vier Minuten später klingelte es dort erneut. Diesmal brachte Ian Cook die Vorlage von Kevin Zapp ins Ziel. Dann ging es einige Zeit hin und her und auch eine Unterzahl, Markus Lindner saß 2 Minuten wegen Haltens, überstanden die Gastgeber unbeschadet. In der 14. Spielminute war es dann Kevin Laabs dem, auf Zuspiel von Klaus Dinkel, der Anschlusstreffer gelang. Dies sollte jedoch den Leistungswillen der Duisburger heraus kitzeln. 30 Sekunden später lochte nämlich Thomas Sons (Oliver Ullrich) bereits wieder ins gegenüberliegende Tor ein. Etwas mehr als vier Minuten vor der Pause setzte dann Steffen Zapp (Stefan Reimann) noch ein Zeichen, indem er für die Füchse zum Pausenstand von 1:4 erhöhte. Dies nahmen die Essener zum Anlass noch vor der Pause den Goalie zu wechseln.
Das zweite Drittel begann mit einer Überraschung für die Gäste. Noch keine Minute gespielt, war es wieder Laabs, der das kleine Schwarze in Sadras Gehäuse brachte. Die Mammuts kämpften sichtlich motiviert und konnten auch einige Zeit gegenhalten. So fiel das nächste Tor auch erst in der 32. Minute. Diesmal wieder für die OnlineFüchse. Kevin Zapp schob auf Zuspiel von Daniel Mayer die Scheibe über die Linie. Keine Minute später traf Zapp erneut. Den Pass zum 2:6 erhielt er von seinem Bruder Steffen. In der 37. Minute gab es erneut ein Powerplay für die Onliner, da Mammutgoalie Jüttner 2 Minuten für Beinstellen erhielt. Wie üblich wurde diese Strafe von einem Feldspieler abgesessen. Aber auch diese Überzahl ließen die Duisburger ungenutzt. Kurz vor der zweiten Drittelpause komplettierte Kevin Zapp den Hattrick und bezwang Jüttner zum 2:7.
Im letzten Drittel dauerte es dann bis zur 47. Minute ehe ein weiteres Tor fiel. Klaus Dinkel (Kevin Laabs) versuchte mit seinem Anschlusstreffer die Mammuts noch mal ins Spiel zu bringen. Fünf Minuten später waren es aber wieder die Gäste, die durch Thomas Sons (Jan Hilberath) ihre Führung erneut ausbauten. Den Gastgebern gelang gut 3 Minuten vor Schluss noch einmal der Anschluss. Christian Jansen (Nicolai Palamariouk) setzte alles auf eine Karte und zog, noch vor dem erreichen des Angriffsdrittels, einen wahnsinnigen Schlagschuss auf Sadras Gehäuse ab. Dieser hatte keine Chance. Jedoch rächten seine Mitstreiter auch dieses mit einem letzten Tor in der 59. Minute. Nochmals war es Sons, der zum Endstand von 4:9 traf.

Tore:
1:49 Reimann 0:1; 5:10 Cook (K. Zapp) 0:2; 13:45 Laabs (Dinkel) 1:2;
14:12 Sons (Ullrich) 1:3; 15:37 S. Zapp (Reimann) 1:4; 20:45 Laabs 2:4;
31:41 K. Zapp (Mayer) 2:5; 32:18 K. Zapp (S. Zapp) 2:6; 38:45 K. Zapp 2:7;
46:08 Dinkel (Laabs) 3:7; 51:30 Sons (Hilberath) 3:8;
57:10 C. Jansen Palamariouk) 4:8; 58:15 Sons 4:9

Strafen:
9:35 Lindner Mammuts Essen 2 Minuten Halten
36:02 Jüttner Mammuts Essen 2 Minuten Beinstellen

Torhüterwechsel:
15:37 Lipek => Jüttner <=